Kleinfeldturnier der Stadtwerke Herne

am .

Es war Freitag der 4.Juli 2014 als sich die Jungs und Freunde von der BSG direkt nach der Arbeit erneut zu einem Fußballturnier trafen. Ausrichter waren diesmal die Stadtwerke Herne. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenlatz des DSC Wanne Eickel in Herne.

Außer unseren BSGlern waren nur noch die Stadtwerke Herne, welche jedoch gleich vier Teams stellten, als Gegner vertreten. So bildeten das E-Werk, die Azubis, die Kfz-Werkstatt und der Vertrieb jeweils ein Team. Es gab einzig und allein eine Gruppe in der jede Mannschaft einmal gegen eine jede andere antreten musste.

Im ersten Spiel merkte man unseren BSGlern, welche heute auf ihren arbeitstechnisch verhinderten Trainer und Leader Stojance Josifov verzichten mussten, den vorangegangenen Arbeitstag noch an. Schon nach wenigen Minuten ging man in Rückstand und brauchte einige Minuten, um sich zu fangen. Doch dann nahmen die Spieler langsam Fahrt auf. Eine sehenswerte Einzelleistung brachte kurz vor Schluss noch den letztlich verdienten Ausgleich gegen die Kfz-Werkstatt.
Nach einer kurzen Telefonkonferenz mit dem Trainer, der noch einige Tipps für seine Spieler parat hatte, konnte man dann an die erfolgreichen Spiele der letzten Monate anknüpfen. Die folgenden drei Spiele wurden recht deutlich und allesamt zu Null gewonnen. Zehn Punkte aus vier Spielen bedeuteten Platz eins in der Tabelle. Am Ende des Tages konnten sich unsere BSGler über den fünften Turniersieg in Folge freuen.

Wiedermal Glückwunsch an alle Spieler und einen Trainer, der seinen Schützlingen heute leider nur am Telefon zur Seite stehen konnte.

Ein Dank geht an die Stadtwerke Herne für ein gut organisiertes Turnier und einen gelungen sportlichen Fußballnachmittag. Für das leibliche Wohl der Spieler wurde ebenfalls bestens gesorgt.

Besucher: Heute 230 Insgesamt 479513