Niggemann Benefizturnier

am .

Am Samstag, den 28. Juni, ging unsere Fußballtruppe wieder auf Torjagd. Schauplatz war das alljährlich stattfindende Niggemann Turnier auf dem Platz von DJK Arminia Bochum in Bochum Grumme.

Gespielt wurde in 2 Gruppen in denen jeweils die beiden Erstplatzierten einen der vier begehrten Halbfinalplätze belegen konnten. Das eingeschworene Team um Trainer Stojance Josifov spielte in der Gruppe A zusammen mit den Mannschaften Three Sixty Bochum, Reich Kupplungen, Barmer GEK, Akafö Bochum, Niggemann stolze Gockel und KIK24.

In sechs spannenden und teilweise sehr umkämpften Gruppenspielen erarbeitete sich die Mannschaft 3 Siege und 3 Unentschieden gegen die Gruppengegner. 12 Punkte und Platz 2 in der Gruppe bedeuteten den Einzug in die Halbfinalspiele des Turniers.

Hoch konzentriert gingen unsere BSGler dann im Halbfinalspiel gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B, Lokomotive Bochum, zu Werke. Ein Zahnrad griff ins Andere, man ließ Ball und Gegner laufen und wurde folgerichtig durch einen 2:0 Erfolg mit dem Finaleinzug belohnt.

Im Finale wartete dann mit ThyssenKruppSteel die vermeintlich stärkste Mannschaft des Turniers auf unsere Truppe. Trainer Stojance Josifov mahnte seine Schützlinge noch vor dem Spiel zur Vorsicht, doch eine kleine Unachtsamkeit brachte leider nach weinigen Minuten die 1:0 Führung für den Gegner. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen und dann, mit großem Willen und einem wunderbar herausgespielten Treffer über drei Stationen, konnten unsere BSGler kurz vor Schluss noch den verdienten Ausgleich erzielen. Als der Schlusspfiff ertönte war allen klar, dass es nun zum Siebenmeterschießen kommen musste.

Jeweils drei Schützen auf beiden Seiten nahmen das Nervenspiel auf sich. Die ersten beiden Schützen beider Teams verwandelten sicher. Auch der zweite Schütze der BSGler war erfolgreich. ThyssenKruppSteel konnte jedoch nicht verwandeln. Als dann unser dritter und letzter Schütze ins Ziel traf und den Turniersieg somit perfekt machte, war der Jubel unter den BSGlern groß.

Glückwunsch an alle Spieler und einen besonnenen Trainer zu diesem großartigen Erfolg und einem erfolgreichen Turnier.

Besucher: Heute 191 Insgesamt 479474