Benefizturnier der Stadtwerke Witten

am .

Samstag der 14.6.2014 stand mal wieder ganz im Schatten eines Fußballturniers unserer BSGler. Veranstalter waren diesmal die Stadtwerke Witten, welche nun bereits zum vierten mal ihr anlässlich eines WM- oder EM-Jahres stattfindendes Benefizturnier ausrichteten. Passend zum aktuellen Anlass starteten die Mannschaften in den Nationalfarben der WM-Teilnehmer. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz des SV Bommern 05 in Witten.

Das in 4 Gruppen eingeteilte Starterfeld war breit gefächert. Unter anderem gab es sogar ein reines Damenteam, welches den gesamten Turnierablauf belebte.
Gegner in der Gruppe der BSGler, welche die Farben Schwarz, Rot, Gold verkörperten, waren Frankreich, Russland, Argentinien und England. Bis auf ein 1:1 gegen Argentinien konnten die anderen Teams allesamt besiegt werden.

Im Halbfinale wartete dann mit Brasilien, welche durch die Volksbank Bochum-Witten vertreten wurden, ein echter Hochkaräter auf das deutsche Team, bzw. auf unsere BSGler. Mit höchster Disziplin, guter Chancenauswertung und hervorragender Defensivarbeit zogen unsere BSGler ins WM Finale ein.

Im WM Finale standen sich mit den Niederlanden und Deutschland zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Für die Niederlande traten die Ausrichter und Gastgeber der Stadtwerke Witten an. Nach Spielbeginn konnten unsere BSGler schnell durch ein frühes Tor in Führung gehen und ließen sich diese, in einem heiß umkämpften Spiel, auch bis zum Ende nicht mehr nehmen. Die Spieler, um ihren Trainer Stojance Josifov, lagen sich in den Armen und feierten gemeinsam mit dem Trainer den verdienten Turniersieg.

600 Euro und einen Pokal nahm Trainer Stojance Josifov entgegen und war glücklich, die 600 Euro als Spende an die Lebenshilfe Witten weitergeben zu können.

Ein bisschen Prominenz konnte während des Turniers auch begutachtet werden. So moderierte Clausi Scholz, Kult-Star aus der VOX-Gartendoku „Ab ins Beet!“, den Benefiz-Cup der Stadtwerke live mit seinen gewohnt markigen Sprüchen.

Glückwunsch an alle Spieler und vielen Dank an die Stadtwerke Witten für ein gelungenes und sehr gut organisiertes Turnier.

Besucher: Heute 110 Insgesamt 479393